FANDOM

Aqualad
Aqualad
Eigenschaften
Titel Kaldur'ahm
Alias Aqualad, Kaldur
Alter 16
Rasse Atlantean
Bezeichnung B02
Erster Auftritt "Independence Day"
Sprecher Khary Payton

Aqualad (richtiger Name Kaldur'ahm, für gewöhnlich nur Kaldur genannt) ist der derzeitige Anführer der Gruppe. Er ist Atlanter und Protégé seines Königs und Mentors Aquaman. Aqualad ist seit 2 Jahren als Held aktiv. Er hat die Fähigkeit Wasser nach seinem Willen zu manipulieren, unter Wasser zu Atmen und Stromstöße von seinem Körper abzugeben.

Persönlichkeit und CharakterBearbeiten

Aqualad ist eine sehr ruhige Person, ein Unterschied zu den Rest der Teammitglieder. Er denkt Dinge durch und formuliert Pläne bevor er irgendeine Form von Aktion durchführt. Er versucht das gute in allen Leuten zu sehen und ist oft die Stimme der Vernunft zwischen seinen Teammitgliedern. Aqualad spricht mit Respekt zu allen Leuten, egal ob jung oder alt, und er zeigt den höchsten Respekt zu allen Helden der Justice League (selbst wenn er mit diesem nicht einer Meinug ist). Er bezeichnet Aquaman als Zeichen seiner Hochachtung stets als sein König. Trotz seiner ruhigen Art ist Aqualad immer noch ein Teenager und ist bei zeiten impulsiv und voreilig. Dies führte, unter anderem, zu der ersten Mission der Gruppe.

Aqualad hat die Zustimmung aller Gruppenmitglieder als Anführer, er währe die richtigr Wahl. Er bezeichnet selbst seine Position als vorübergehend und glaubt das Robin das Kommando übernimmt wenn dieser dazu bereit ist.

GeschichteBearbeiten

Frühes LebenBearbeiten

Kaldur ist von der Stadt Shayeris im Reich Atlantis. Er schloss früh die Schule ab, begann seinen Wehrdienst bei den Streitkräften von Atlantis im Alter von 12 Jahren und wurde mit 14 zu der Hochschule der Zauberei in Poseidonis versetzt.

Eines Tages griff der Bösewicht Ocean Master Atlantis an und begann einen Kampf mit Aquaman. Während dieses Kampfes war Aquaman davor besiegt zu werden, doch Kaldur und Garth halfen ihm im Laufe der Auseinandersetzung. Beide waren Schüler an der Hochschule der Zauberei unter der Leitung von Königin Mera. Beide halfen Aquaman Ocean Master zu besiegen. Nach dem Sieg bot Aquaman beiden Jungen die Möglichkeit seine Schüler zu werden. Garth lehnte ab und kehre als Schüler zurück, dorch Kaldur'ahm akzeptiere und wurde sein Helfer. Seit 2 Jahren ist er nun als Aqualad aktiv.